SILKE & IMLY

Hallo, ich bin Silke und das ist meine Therapiebegleithündin Imly.
Ich arbeite als staatl. anerkannte Erzieherin bei der Terminal for Kids gGmbH. Hier bin ich schon seit dem Jahr 2009 angestellt und habe mich im Jahr 2015 als Fachkraft für tiergestützte Therapie mit Schwerpunkt Heilpädagogik weitergebildet. Ich bin 33 Jahre und arbeite jetzt das 3. Jahr mit meiner Hündin Imly.


Imly ist im Februar 2016 geboren (nun also 4 Jahre alt) und ist ein ganz besonderer Irish-Setter. Die Rasse ist bekannt als eine sehr jagdlich ambitionierte und aktive Hunderasse, die auch heute noch gerne zur Jagd eingesetzt wird. Imly zeichnet sich mit ihrer ausgeglichenen Art und Waise aus, ist sehr menschenbezogen und einfühlsam.

 

Seit dem Jahr 2017 sind wir vom Institut M.I.T.T.T. als Therapiebegleithundeteam zertifiziert und seitdem hauptberuflich in Kindergärten und Kinderkrippen unterwegs.

KONTAKT >
 

Ivana Seger
1. Vorsitzende

Hafenstr. 2

65439 Flörsheim


 

Mobil  0175-5666330

ivana.seger@troestende-pfoten.de

© 2020 Tröstende Pfoten e.V.